Angetrieben von der Leidenschaft für den Menschen, die Natur und den Tanz, liegt mir die Begleitung und der Zugang zum vollen kreativen Potenzial durch die Wiederverbindung mit der Natur am Herzen. Die erste aller Medizinen und Quellen des Wohlbefindens liegt in uns und in unserem Kontakt mit der Natur.

Mein lebendiger Weg...

Mein Vater schenkt mir den Geist der Natur mit auf den Weg, und meine Mutter den Geist der Sorgfalt und Unabhängigkeit.

Ich wachse inmitten der Weiden und Tannen des Mont-Soleil (BE) auf. Diese Kindheit ermöglicht es mir, eine sehr starke Verbindung zum Lebendigen und zum Imaginären zu entwickeln. Seit meiner Kindheit macht mich diese Verbindung zur Erde und zu den anderen Menschen sensibel für das Schönste in jedem Menschen und in jedem Ding.

Ich wurde mit einer linksseitigen Spastizität geboren und musste deswegen mehrere Jahre lang IV beziehen. Als Kind nehme ich an unzähligen Physiotherapiesitzungen teil. Im Alter von sechs Jahren - ich erinnere mich noch daran - sagt mein Arzt: "Es wäre gut, wenn du tanzen würdest, das würde dir helfen".

Also tanze ich! Während meines Unterrichts, aber auch ganz allein im Wald, auf Reisen und mit meinen Freundinnen. Ich habe das Glück, vier Kontinente zu erkunden und dabei verschiedenen Kulturen, Riten und Denkweisen zu begegnen. Auf meinem Weg gibt mir der Tanz, die Spiritualität und die Rituale Schlüssel zur universellen Dimension des Seins.

Als ich Krankenschwester werde, weiß ich sofort, dass ich dem Menschen in seiner Gesamtheit begegnen und mir Qualitätszeit nehmen möchte, um ihn zu begleiten. Mein Weg führt mich in die humanitäre Arbeit, dann in die Pflege im Gefängnis, und über zehn Jahre in die Amulante Psychiatrie Spitex. Ich habe mich in der Psychischen Gesundheit spezialisiert. Die Tatsache, dass man den körperlichen Ansatz und die Kreativität in die Pflege einbeziehen muss, wird mir immer klarer. Meine Ausbildung in Kunsttherapie gibt mir die Struktur für eine Begleitung mit einem sicheren, wohlwollenden und kreativen Rahmen, um über die Worte hinaus sprechen zu können. Und meine Ausbildung in Tanztherapie lässt mich meinen ganzen Körper bewohnen und die Unendlichkeit der Möglichkeiten entdecken.

Parallel dazu lerne ich meinen Lebensgefährten kennen, mit dem ich die gleichen Werte teile: Tanz, Natur und Reisen in der Nähe des Wohnortes.

2013 lasse ich mich als selbstständige Pflegefachfrau im Kanton Neuenburg und in der Region Biel nieder. Meine Privatpraxis läuft hervorragend und ich habe enorm viel Freude daran. Ich liebe meine Arbeit und die Menschen, die ich betreue. Dann stellt mich eine vom Kanton Bern auferlegte Budgetrestriktion in Frage und lässt mich aus meiner Komfortzone heraustreten.

Ich beschließe, alle ausgetretenen Pfade zu verlassen und eine Praxis in der Natur zu eröffnen, um Begleitung, Gesundheit und Lebendigkeit zu verbinden. Alles ist hier. Die Natur ist großzügig und heilend. Das Staunen, die Einfachheit und das Teilen bringen mir so viel Glück. Und die Reise geht weiter. Mit Dir?

Ob kurz, intensiv, kreativ oder individuell, ich freue mich darauf, mit Dir in die wohltuende Atmosphäre des Lebendigen einzutauchen, um einen wertvollen Beitrag zu Ihrer Gesundheit, Ihrem Wohlbefinden und vielleicht auch zur Umwelt zu leisten.

Manchmal bin ich:

    Erforscherin der Vorstellungskraft
    Verbindungsknüpferin
    Ritualbegleiterin

    Erweckerin von Möglichkeiten
    Wegbegleiterin


Ich liebe ...

Die Begegnung
Das tiefe Zuhören
Die Augen schließen und mich von einer Musik mitreißen lassen
Zusammen lachen, weinen und philosophieren
Einen Wald betreten
Steine sammeln
Zwischen den Wurzeln einer großen Buche sitzen und zuhören, was sie mir erzählt
Die Frische einer Quelle spüren und Feen erspähen
Die Geschichten der alten Wege
Mit dem Zug reisen
Meine Träume teilen
Mutter sein

Es ist mir eine Freude, Dich auf dem lebendigen Weg zu begleiten. Emotionen zu teilen, die Sinne zu wecken, in der Stille, in Worten, langsam vorankommen. Sich Zeit nehmen, verlangsamen, atmen, Schritt für Schritt, da sein, präsent für das, was ist.

Kontakt

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Tel : 078 689 99 28

Region : Biel, Neuenburg, Berner Jura, Lausanne

Kontaktformular

Newsletter Anmeldung


Copyright © www.cheminvivant.ch